Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Häufig gestellte Fragen zu Ihrem Aufenthalt.

IHR UNBESCHWERTER URLAUB

Höchste Hygienevorkehrungen wurden bei uns schon immer groß geschrieben: Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität. Wir haben ein umfassendes Konzept ausgearbeitet, damit beides gewährleistet ist. Daneben werfen die Voraussetzungen für einen entspannenden Besuch selbstverständlich einige Fragen auf. Bei unseren FAQs finden Sie alle Antworten.

ALLES WISSENSWERTE ZU IHREM BESUCH

1. Ist die Therme Laa - Hotel & Silent Spa aktuell geöffnet?

Ja! Das gesamte Resort der Therme Laa - Hotel & Silent Spa lädt Sie herzlich zum Wohlfühlen & Entspannen ein.

Alles Wissenswerte rund um Ihren Aufenthalt bei uns haben wir in den nachfolgenden Punkten unserer FAQs für Sie zusammengefasst.

2. Was muss ich bei meinem Aufenthalt im Hotel, in der Therme, im SILENT SPA und in den Restaurants aktuell beachten?

Aktuell ist für unsere Gäste und Kinder aller Altersgruppen kein 3G-Nachweis (COVID-19 Impfung, Genesung oder ein negatives Testergebnis) mehr erforderlich. Auch das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist freiwillig.

Mit unserem umfassenden Hygiene- und Schutzkonzept sorgen wir aber auch weiterhin für einen sicheren und entspannten Aufenthalt und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben laufend an.

Sollten Sie Krankheitssymptome wie Fieber, Husten o.ä. haben, appellieren wir dennoch an die Eigenverantwortung unserer Gäste und bitten Sie, zuhause zu bleiben.

3. Muss im gesamten Resort eine FFP2-Maske getragen werden?

Aktuell ist das Tragen einer FFP2-Maske im gesamten Resort nicht mehr verpflichtend.

Trotz den Lockerungen bleibt unser umfangreiches Hygiene- und Schutzkonzept, das sich in den vergangenen Jahren bereits sicher bewährt hat, nach wie vor aufrecht. Dazu zählen Maßnahmen wie die regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen im Resort (Tische, Bar, Hotelrezeption, Türklinken, Schlüsselbänder, etc.). Ebenso finden Sie im gesamten Resort Desinfektionsmittelspender, die Sie natürlich gerne verwenden können.

Außerdem steht es jedem Gast frei, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

4. Was passiert, wenn ich meinen gebuchten Aufenthalt kurzfristig stornieren muss?

Uns ist selbstverständlich bewusst, dass die Urlaubsplanung schon mal einfacher war. Daher möchten wir Ihnen umso mehr Sicherheit und Flexibilität schenken:

Sollte etwas dazwischenkommen, so können Sie Ihren geplanten Aufenthalt bis einen Tag vor Anreise ganz entspannt & kostenlos stornieren.* Geben Sie uns in diesem Fall bitte umgehend Bescheid - vielen Dank!

*ausgenommen bestimmte Urlaubsangebote

5. Welche zusätzlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wurden für die Gäste getroffen?

Für den erholsamen Aufenthalt bei uns haben wir ein umfangreiches Hygiene- und Schutzkonzept entwickelt, das sich im vergangenen Jahr bereits als sicher bewährt hat. Dazu zählen etwa Maßnahmen wie die regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen im Resort (Tische, Bar, Hotelrezeption, Türklinken, Schlüsselbänder, etc.). Ebenso finden Sie im gesamten Resort Desinfektionsmittelspender, die Sie natürlich gerne verwenden können.

6. Kann ich das Restaurant auch als externer Gast besuchen?

Selbstverständlich können Sie das Restaurant auch dann nutzen, wenn Sie kein Hotelgast sind. Wir ersuchen Sie hierfür um eine Reservierungsanfrage unter +43 (0) 2522 84700 9602.

7. Ich wohne in einem Nachbarland wie Tschechien. Kann ich ebenfalls meinen Urlaub in der Therme Laa - Hotel & Silent Spa verbringen?

Wir freuen uns, auch unsere Gäste aus den Nachbarländern wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Therme Laa & SILENT SPA

1. Was muss ich im Badebereich (Hotel-Spa, Therme, SILENT SPA) beachten?

Im gesamten Bade- und Saunabereich gibt es aktuell keine coronabedingten Einschränkungen. Sie können Ihren Thermentag wie gewohnt genießen.

2. Gibt es aktuell Einschränkungen im Saunabereich?

Sie dürfen Ihre Aufgüsse in der Sauna wie gewohnt genießen. Auch unsere Sauna-Coaches dürfen bei den Aufgüssen wieder wedeln.

3. Muss ich meinen Thermen-Eintritt in der Tagestherme im Voraus reservieren?

Sie müssen Ihren Eintritt nicht im Voraus reservieren. Wenn Sie aber auf Nummer sicher gehen und Ihren wohlverdienten Thermentag schon fix planen möchten, dann empfehlen wir Ihnen, den Eintritt hier ganz bequem von zuhause aus zu reservieren.

Ihre Vorteile bei Online-Buchung:

  • Sie sichern sich Ihren garantierten Eintritt zu Ihrem Wunschtermin
  • Sie erhalten das Ticket zum besten Preis
  • Ihr Ticket können Sie direkt beim Thermenshop abholen und damit die Wartezeit verkürzen


Sie haben Ihr Ticket online gekauft, können Ihren Eintritt aber doch nicht wahrnehmen? Kein Grund zur Sorge: Denn mit Ihrem Onlineticket-Kauf haben Sie einen Gutschein erworben, den Sie einfach an einem anderen Tag einlösen können. Senden Sie uns dafür einfach eine E-Mail mit einem Foto von den besagten Tickets und Ihrem neuen Wunschtermin, damit wir die neue Reservierung für Sie veranlassen können.

Gutscheine, Aktionen & Sammelpässe

1. Mein Gutschein ist im Zeitraum einer Schließung abgelaufen. Wird dieser verlängert?

Wert- und Leistungsgutscheine verfallen im Zeitraum einer Schließung nicht - denn schließlich konnten Sie diese nicht einlösen.

  • Die Preisgarantie (Gültigkeit) der Gutscheine, die zwischen 1. November 2020 und 18. Mai 2021 abgelaufen sind, wird daher automatisch bis 31.12.2021 verlängert. (ausgenommen Werbe-Gutscheine)

  • Die Preisgarantie (Gültigkeit) der Gutscheine, die zwischen 22. November 2021 und 16. Dezember 2021 abgelaufen sind, wird automatisch um die Zeit der Schließung verlängert. (ausgenommen Werbe-Gutscheine)
2. Mein Sammelpass für die Therme oder das SILENT SPA ist im Zeitraum der Schließung abgelaufen. Wird dieser verlängert?

Ihr Sammelpass ist üblicherweise ein Jahr ab der ersten Stempelung gültig. Aber keine Sorge: Sollte Ihr Sammelpass im Zeitraum einer Schließung abgelaufen sein, so verlängern wir dessen Gültigkeit:

  • Ist Ihr Sammelpass zwischen 01.11.2020 und 18.05.2021 abgelaufen, so verlängern wir dessen Gültigkeit bis 23.12.2021.

  • Ist Ihr Sammelpass zwischen 22.11.2021 und 16.12.2021 abgelaufen, so verlängern wir dessen Gültigkeit um die Zeit der Schließung.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Einschränkungen der Bundesregierung und der reduzierten Kapazität das nachträgliche Einlösen des vollgestempelten Sammelpasses nur unter der Woche möglich ist (ausgenommen Feiertage).

3. Ich habe im Zeitraum der Schließung meinen Geburtstag oder Hochzeitstag gefeiert. Kann ich die Aktionen trotzdem nutzen?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es leider nicht möglich ist, Aktionen für den Geburtstag oder Hochzeitstag, die im Zeitraum der Schließphase stattgefunden haben, nachträglich einzulösen.

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