• Gutscheine
  • Lage
  • Liege reservieren

  • Multimedia

Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Ihre Fragen, unsere Antworten rund um unsere Corona-Maßnahmen

IHR UNBESCHWERTER URLAUB

Höchste Hygienevorkehrungen wurden bei uns schon immer groß geschrieben. Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität. Wir haben ein umfassendes Konzept ausgearbeitet, damit beides gewährleistet ist.

Resort

1. Wann ist das Resort wieder geöffnet?

Das Resort Therme Laa ist ab 29. Mai 2020 wieder geöffnet.

2. Welche Hygiene und Sicherheitsmaßnamen wurden für die Gäste getroffen.

Die Sicherheit unserer Gäste und unserer MitarbeiterInnen hat für uns oberste Priorität. Daher ist es selbstverständlich, dass alle notwendigen Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen wie zB Mund-Nasenschutzmasken für alle MitarbeiterInnen, regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen im Resort (zB Tische, Bar, Hotelrezeption, Türklinken und auch Schlüsselbänder) unsere bisher sehr hohen Hygienestandards ergänzen. Wir bitten alle Gäste, den Abstand untereinander und zu den Mitarbeitern einzuhalten.

3. Müssen alle Gäste Mund- Nasenschutz tragen?

Ja, alle Gäste sowie auch MitarbeiterInnen müssen einen Mund-Nasenschutz im Resort tragen. Ausgenommen sind hiervon die Wasserbecken, direkt auf den Liegen sowie beim Essen im Thermen- und Hotelrestaurant.

4. Welche Vorkehrungen gibt es um den Abstand im Restaurant (Frühstück / Abendessen) einhalten zu können?

Die gesetzlichen Hygiene und Abstandsregeln werden im Restaurant eingehalten und unsere MitarbeiterInnen tragen Mund- Nasenschutzmasken. Sie werden von unserem Servicepersonal am Eingang plaziert (keine freie Platzwahl).

5. Wie viel Abstand muss im Wasser gehalten werden?

Wir bitten hier um Ihre Mitarbeit, um für die Sicherheit der anderen Gäste und MitarbeiterInnen Verantwortung zu übernehmen. Die maximale Personenanzahl pro Becken ist bei den Einstiegen angeschrieben. Auch im Wasser muss der Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden.

6. Ist der Saunabereich geöffnet und welche Bestimmungen gelten hier?

Die Saunawelt wird ab 29. Mai ausschließlich für Hotelgäste und Gäste unserer Exklusivbereiche (Relax! Tagesurlaub, SILENT SPA, Familienoase) zugänglich sein. Unsere Dampfbäder bleiben bis auf weiteres geschlossen und zur Zeit können wir keine Aufgüsse anbieten. Unsere bereits bisher geltenden sehr hohen Hygienestandards werden durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt. Bitte achten Sie auch in der Sauna auf den Mindestabstand zu anderen Gästen. Die maximale Gästeanzahl pro Sauna ist vor der Sauna angeschrieben.

7. Haben alle Bereiche des Resorts geöffnet und haben sich die Öffnungszeiten geändert?

Alle Bereiche bis auf die Saunawelt (Details SAUNA) werden ab 29. Mai zugänglich sein. Die Saunawelt wird vorerst exklusiv für Hotelgäste und Gäste unserer Exklusivbereiche (Relax! Tagesurlaub, SILENT SPA, Familienoase) zugänglich sein.

Es kann je nach Umständen notwendig werden, die Öffnungszeiten von einzelnen Bereichen vorübergehend zu adaptieren. Wir werden diese Informationen zeitgerecht auf unserer Website veröffentlichen.

Kinderbereiche, wie zB Rutschen, Kinderbecken, etc. sind geöffnet. Die Animationsprogramme in der Kinderwelt werden aber bis auf Weiteres nicht stattfinden.

8. Sind Massagen und kosmetische Anwendungen möglich? Gibt es hier Bestimmungen, die einzuhalten sind?

Massagen und kosmetische Anwendungen sind nur nach vorheriger Reservierung (unter T: 02522 84700 555) möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie als Gast sowie auch unsere MitarbeiterInnen einen Mund-Nasenschutz tragen müssen. Unsere bereits bisher geltenden sehr hohen Hygienestandards werden auch in diesem Bereich durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt.

9. Muss ich für mein Kind in der Therme besondere Regeln beachten?

Bitte achten Sie auch bei den Kleinsten darauf, dass die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln (zB Husten- und Niesetiquette) eingehalten werden. Kinder ab 6 Jahre müssen in den vorgesenen Bereichen ein Mund-Nasen-Schutz tragen.

10. Mein Gutschein ist in dieser Zeit abgelaufen wird dieser verlängert?

Wir möchten, dass Sie Ihren abgelaufenen Leistungs oder Wertgutscheine (Ausgenommen Werbe-Gutscheine) trotzdem nutzen können! Daher verlängern wir Ihren Gutschein gerne auf Anfrage unter 02522 84700570 oder Email an: therme@therme-laa.at. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Therme

1. Hat die Therme auch für Tagesgäste geöffnet?

Ja

2. Muss ein Mund- Nasenschutz im Wasser getragen werden?

Nein, im Wasser können Sie ungehindert schwimmen und genießen. Bitte achten Sie aber auch hier auf den Abstand zu anderen Gästen.

3. Welche Vorkehrungen gibt es in der Therme um den Abstand einhalten zu können?

Sie erhalten in den Liegebereichen des Resorts noch mehr persönlichen Freiraum! Aufgrund der zu haltenden Abstandsregeln laut der geltenden Verordnung werden auch die zu besetzenden Liegen mehr Abstand zueinander haben. Unsere bereits bisher geltenden sehr hohen Hygienestandards werden durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt.

4. Welche Einschränkungen gibt es für Tagesgäste in der Therme?

Die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln bitten wir auch, im Thermenbereich einzuhalten. Unsere bereits bisher geltenden sehr hohen Hygienestandards werden durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt. Aufgrund der Empfehlung des Bundesministerium für Gesundheit ist die Saunalandschaft auschließlich für Hotelgäste und Gäste unserer Exklusivbereiche (Relax! Tagesurlaub, SILENT SPA, Familienoase) zugänglich.

5. Was sollte ich zusätzlich als Tagesgast in die Badetasche packen?

Bitte bringen Sie eine Mund- Nasenschutzmaske mit.

6. Kann ich im Thermenrestaurant oder an der Strandbar wie gewohnt konsumieren?

Gerne können Sie unser gesamtes kulinarisches Angebot wie gewohnt im Thermen- und Hotelrestaurant (mit mehr Abstand zwischen den Tischen für Ihre Sicherheit) genießen! Auch die Strandbar hat für Sie geöffnet. Sie können dort sommerliche Cocktails bestellen und abholen. Allerdings darf direkt an der Theke nichts konsumiert werden.

7. Gibt es eine Möglichkeit den verpassten Geburtstag bzw. Hochzeitstag und das damit verbundene Angebot nachzuholen?

Holen Sie Ihren persönlichen Feiertag einfach nach! Sollten Sie Ihren Geburtstag oder Hochzeitstag aufgrund der Corona-Einschränkungen (Datum zwischen 01.03. und 29.05.) nicht haben feiern können, laden wir Sie herzlich ein, dies bis zum 30.08. nachzuholen! Genießen Sie das SILENT SPA mit dem Tageseintritt für zwei Personen zum Preis von einer oder die Tagestherme Laa zum kostenfreien Geburtstags-Eintritt! Bringen Sie einfach eine Ausweiskopie bzw. eine Kopie der Hochzeitsurkunde mit.

Hotel

1. Wird es weiterhin Buffet im Restaurant bei Frühstück und Abendessen geben?

Ja, gerne können Sie sich nach gültigen Bestimmungen der Bundesregierung am Buffet bedienen (Desinfektionsspender sowie Einweghandschuhe liegen für Sie bereit).

2. Hat das Restaurant im Hotel auch für externe Gäste geöffnet?

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das Restaurant nur für Hotelgäste geöffnet.

3. Was sollte ich zusätzlich als Hotelgast in den Koffer packen?

Bitte bringen Sie eine Mund- Nasenschutzmaske mit.

Copyright © 2020 Therme Laa
Diese Website setzt anonymisierte Cookies ein, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie können sich jederzeit auf dieser Seite austragen: Datenschutz
Ich stimme zu.

GÄSTEINFORMATIONEN per 29.04.2020 18.30 Uhr

THERME LAA HOTEL & SILENT SPA AB 29.05.2020 WIEDER GEÖFFNET!

Die Therme Laa - Hotel & Silent Spa öffnet ab 29. Mai 2020 wieder die Pforten!

Derzeit bereitet unser Team alles für Ihren genussvollen Aufenthalt in unserem Haus vor, um die Sicherheits- und Hygieneauflagen entsprechend umzusetzen. Dazu stehen wir auch in engem Austausch mit den Behörden und Experten.

Für Anfragen und Buchungen stehen wir von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.30 Uhr telefonisch unter 02522 / 84700-736 oder per Mail unter hotel@therme-laa.at zur Verfügung.

Auf unserer Website halten wir Sie über weitere Vorsorgemaßnahmen ständig informiert.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team der Therme Laa – Hotel & Silent Spa