Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Ihre Fragen, unsere Antworten rund um unsere Corona-Maßnahmen
  • Gutscheine
  • Wir schützen Sie

    Wir nehmen die Hygienemaßnahmen sehr ernst und haben die maximale Anzahl an Badegästen deutlich reduziert. Wir wünschen eine sorgenfreie und umso ruhigere Auszeit in der Therme Laa!

  • Liege reservieren

  • Multimedia

IHR UNBESCHWERTER URLAUB

Höchste Hygienevorkehrungen wurden bei uns schon immer groß geschrieben. Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität. Wir haben ein umfassendes Konzept ausgearbeitet, damit beides gewährleistet ist.

Download Verhaltens-Empfehlungen im Resort

VVW_Verhaltensregeln.pdf (179,7 KiB)

Resort

1. Wann ist das Resort wieder geöffnet?

Das Resort Therme Laa - Hotel & Silent Spa ist seit 29. Mai 2020 wieder geöffnet.

Die Öffnungszeiten der Tagestherme sind: 9:00 - 22:00 Uhr

2. Welche Hygiene und Sicherheitsmaßnamen wurden für die Gäste getroffen?

Die Sicherheit unserer Gäste und unserer MitarbeiterInnen hat für uns oberste Priorität. Daher ist es selbstverständlich, dass alle notwendigen Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen wie z.B. Mund-Nasenschutzmasken für alle MitarbeiterInnen, regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen im Resort (zB Tische, Bar, Hotelrezeption, Türklinken und auch Schlüsselbänder) unsere bisher sehr hohen Hygienestandards ergänzen.

3. Müssen alle Gäste einen Mund-Nasenschutz tragen?

Im Zuge der neuen Maßnahmen der Bundesregierung, die ab 14. September 2020 in Kraft getreten sind, sind unsere Gäste aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, in allen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ebenfalls ist ein Mund-Nasen-Schutz im Buffet-Bereich unserer Restaurants (Hotel, Therme, Silent Spa), sowie bei Massage- & Kosmetik-Behandlungen erforderlich. Von dieser Regel ausgenommen ist der gesamte Nassbereich inkl. Sauna. Außerdem ersuchen wir Sie, auch weiterhin ausreichend Abstand (zumindest 1 Meter) untereinander und zu den Mitarbeitern einzuhalten.

Gemeinsam versuchen wir mit diesen Maßnahmen, die Ausbreitung des Coronavirus in Österreich weiter einzudämmen. Vielen Dank, dass Sie uns bei diesem gemeinsamen Anliegen unterstützen!

 



4. Welche Vorkehrungen gibt es um den Abstand im Restaurant (Frühstück / Abendessen) einhalten zu können?

Die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln werden im Restaurant eingehalten und unsere MitarbeiterInnen tragen Mund- Nasenschutzmasken. Sie werden von unserem Servicepersonal am Eingang plaziert (keine freie Platzwahl).

5. Wie viel Abstand muss im Wasser gehalten werden?

Wir bitten hier um Ihre Mitarbeit, um für die Sicherheit der anderen Gäste und MitarbeiterInnen Verantwortung zu übernehmen. Die maximale Personenanzahl pro Becken ist bei den Einstiegen angeschrieben. Auch im Wasser muss der Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden.

6. Ist der Saunabereich geöffnet und welche Bestimmungen gelten hier?

Die Saunawelt ist für Tages- und Hotelgäste geöffnet! Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist die Gästeanzahl in der Saunawelt sowie in den einzelnen Saunen reduziert. Die maximale Gästeanzahl pro Sauna ist vor der jeweiligen Sauna angeschrieben.

In der Saunawelt werden derzeit Aufgüsse ohne Wedeln bzw. Beigaben wie Cremen/Salze etc. angeboten. Unsere bereits bisher geltenden sehr hohen Hygienestandards werden durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt. Alle Saunen werden nach jedem Saunagang desinfiziert. Bitte achten Sie auch in der Sauna auf den Mindestabstand zu anderen Gästen.

 

7. Haben alle Bereiche des Resorts geöffnet und haben sich die Öffnungszeiten geändert?

Alle Bereiche sind seit 29. Mai 2020 zugänglich.


Es kann je nach Umständen notwendig werden, die Öffnungszeiten von einzelnen Bereichen vorübergehend zu adaptieren. Wir werden diese Informationen zeitgerecht auf unserer Website veröffentlichen.

8. Sind Massagen und kosmetische Anwendungen möglich? Gibt es hier Bestimmungen, die einzuhalten sind?

Massagen und kosmetische Anwendungen sind nur nach vorheriger Reservierung (unter T: 02522 84700 555) möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie als Gast sowie auch unsere MitarbeiterInnen einen Mund-Nasenschutz tragen müssen. Unsere bereits bisher geltenden sehr hohen Hygienestandards werden auch in diesem Bereich durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt.

Aktuelle Öffnungszeiten Massage&Kosmetik: 09:00 bis 19:00 Uhr

9. Muss ich für mein Kind in der Therme besondere Regeln beachten?

Bitte achten Sie auch bei den Kleinsten darauf, dass die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln (z.B. Husten- und Niesetikette) eingehalten werden. Kinder ab 6 Jahre müssen bei Massagen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

 

Die Kinderanimation im Kinderland ist für max. 5 Familien gleichzeitig verfügbar. Auch hier hat die Gesundheit unserer Gäste oberste Priorität!

10. Muss man sich in den Bars und Restaurants in Gästelisten eintragen bzw. registrieren?

Ja. Ab 5. Oktober 2020 ist diese Maßnahme aufgrund der aktuellen Verordnung ("Verordnung betreffend ergänzender Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19") notwendig, um die Kontaktpersonen-Nachverfolgung durch die Behörde ("Contact-Tracing") zu beschleunigen. So sollen mögliche weitere Infizierte schnell isoliert werden können und dadurch die Infektionskette durchbrochen werden.

Wir bitten Sie daher, sich bei jedem Besuch in allen unseren Restaurants und Bars in den aufliegenden Registrierungslisten einzutragen. Alternativ können Sie sich auch bequem mit Ihrem Smartphone registrieren: Scannen Sie dafür einfach den QR-Code bei Ihrem Tisch.

Ihre Daten werden 4 Wochen aufbewahrt, ausschließlich auf Verlangen der zuständigen Gesundheitsbehörde weitergegeben und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Diese Datenschutzbestimmungen gelten selbstverständlich auch für die Online-Registrierung via QR-Code.

Therme | Silent Spa

1. Hat die Therme auch für Tagesgäste geöffnet?

Ja

2. Muss ein Mund- Nasenschutz im Wasser getragen werden?

Nein, im Wasser können Sie ungehindert schwimmen und genießen. Bitte achten Sie aber auch hier auf den Abstand zu anderen Gästen.

3. Welche Vorkehrungen gibt es in der Therme, um den Abstand einhalten zu können?

Sie erhalten in den Liegebereichen des Resorts noch mehr persönlichen Freiraum! Aufgrund der zu haltenden Abstandsregeln laut der geltenden Verordnung werden auch die zu besetzenden Liegen mehr Abstand zueinander haben. Unsere bereits bisher geltenden sehr hohen Hygienestandards werden durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt.

4. Welche Einschränkungen gibt es für Tagesgäste in der Therme?

Im gesamte Nassbereich inkl. Sauna muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. In allen anderen Bereichen sind unsere Gäste ab 14. September jedoch dazu verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden.

Unsere bereits bisher geltenden, sehr hohen Hygienestandards werden durch zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit ergänzt. Aufgrund der Empfehlung des Bundesministerium für Gesundheit ist die Gästeanzahl in der Saunawelt sowie in den einzelnen Saunen stark reduziert. Außerdem ersuchen wir Sie, auch weiterhin ausreichend Abstand (zumindest 1 Meter) untereinander und zu den Mitarbeitern einzuhalten.

5. Was sollte ich zusätzlich als Tagesgast in die Badetasche packen?

Bitte nehmen Sie bei Ihrem Besuch auf jeden Fall einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Im Zuge der neuen Maßnahmen der Bundesregierung, die ab 14. September 2020 in Kraft getreten sind, sind unsere Gäste aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, in allen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ebenfalls ist ein Mund-Nasen-Schutz im Buffet-Bereich unserer Restaurants (Hotel, Therme, Silent Spa), sowie bei Massage- & Kosmetik-Behandlungen erforderlich. Von dieser Regel ausgenommen ist der gesamte Nassbereich inkl. Sauna.

6. Kann ich im Thermenrestaurant oder an der Strandbar wie gewohnt konsumieren?

Gerne können Sie unser gesamtes kulinarisches Angebot wie gewohnt im Thermen- und Hotelrestaurant (mit mehr Abstand zwischen den Tischen für Ihre Sicherheit) genießen!

Bitte beachten Sie, dass unsere Gäste ab dem 14. September 2020 in allen Bereichen, einschließlich des Buffets unserer Restaurants, einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen (Hotel, Thermalbad, SILENT SPA; Badebereich und Sauna sind von dieser Regel ausgenommen).

Hotel

1. Wird es weiterhin Buffet im Restaurant bei Frühstück und Abendessen geben?

Ja, gerne können Sie sich nach gültigen Bestimmungen der Bundesregierung am Buffet bedienen (Desinfektionsspender sowie Einweghandschuhe liegen für Sie bereit).

Bitte beachten Sie, dass unsere Gäste ab dem 14. September 2020 in allen Bereichen, einschließlich des Buffets unserer Restaurants, einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen (Hotel, Thermalbad, SILENT SPA; Badebereich und Sauna sind von dieser Regel ausgenommen).

2. Hat das Restaurant im Hotel auch für externe Gäste geöffnet?

Ja, das Restaurant ist seit 26. Juni 2020 auch für externe Gäste geöffnet.

Bitte beachten Sie, dass unsere Gäste ab dem 14. September 2020 in allen Bereichen, einschließlich des Buffets unserer Restaurants, einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen (Hotel, Thermalbad, SILENT SPA; Badebereich und Sauna sind von dieser Regel ausgenommen). An Ihrem Sitzplatz müssen Sie selbstverständlich keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

3. Was sollte ich zusätzlich als Hotelgast in den Koffer packen?

Bitte nehmen Sie bei Ihrem Besuch auf jeden Fall einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Im Zuge der neuen Maßnahmen der Bundesregierung, die ab 14. September 2020 in Kraft getreten sind, sind unsere Gäste aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, in allen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ebenfalls ist ein Mund-Nasen-Schutz im Buffet-Bereich unserer Restaurants (Hotel, Therme, Silent Spa), sowie bei Massage- & Kosmetik-Behandlungen erforderlich. Von dieser Regel ausgenommen ist der gesamte Nassbereich inkl. Sauna.

Copyright © 2020 Therme Laa
Diese Website setzt anonymisierte Cookies ein, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie können sich jederzeit auf dieser Seite austragen: Datenschutz
Ich stimme zu.