Ihre Sicherheit steht an erster Stelle

Ihre Fragen, unsere Antworten rund um unsere Corona-Maßnahmen.

IHR UNBESCHWERTER URLAUB

Höchste Hygienevorkehrungen wurden bei uns schon immer groß geschrieben: Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität. Wir haben ein umfassendes Konzept ausgearbeitet, damit beides gewährleistet ist. Daneben werfen die Voraussetzungen für einen entspannenden Besuch selbstverständlich einige Fragen auf. Bei unseren FAQs finden Sie alle Antworten.

ALLES WISSENSWERTE ZU IHREM BESUCH

1. Ist die Therme Laa - Hotel & Silent Spa aktuell geöffnet?

Ja! Das gesamte Resort der Therme Laa - Hotel & Silent Spa lädt seit 17. Dezember 2021 wieder zum Wohlfühlen und Entspannen ein.

Alles Wissenswerte rund um Ihren Aufenthalt bei uns haben wir in den nachfolgenden Punkten unserer FAQs für Sie zusammengefasst.

2. Was muss ich bei meinem Aufenthalt im Hotel, in der Therme, im SILENT SPA und in den Restaurants aktuell beachten?

Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Wir halten uns daher gewissenhaft an die Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben laufend an. Voraussetzung für Ihren Aufenthalt im gesamten Resort der Therme Laa - Hotel & Silent Spa ist ein gültiger Nachweis einer der 2Gs (genesen oder geimpft). Alle Infos dazu finden Sie in Punkt 3 unserer FAQs.

 

Ebenfalls gilt im gesamten Resort der Therme Laa - Hotel & Silent Spa die FFP2-Maskenpflicht. Im unmittelbaren Badebereich, in den Saunen, an Ihrem Tisch im Restaurant und am Zimmer müssen Sie natürlich keine Maske tragen.

 

Die Vorgaben der Bundesregierung sehen aktuell außerdem eine Registrierung unserer Gäste vor. Dabei wird Ihr voller Name sowie Ihre Telefonnummer aufgenommen. Ihre Daten werden mit höchster Sensibilität behandelt, nach 28 Tagen gelöscht und ausschließlich bei einer konkreten Aufforderung der Gesundheitsbehörde an diese weitergegeben, damit Sie über ein mögliches Risiko informiert werden können.

3. Welche Nachweise sind für meinen Aufenthalt im Hotel, in der Therme, im SILENT SPA und in den Restaurants konkret erforderlich (2G-Regel)?

Bitte weisen Sie auf Basis der 2G-Regel bei Ihrem Besuch in unserem Resort einen der folgenden Nachweise vor:

  • Der Nachweis einer Impfung gegen COVID-19
    • Seit 06.12.2021 ist der Nachweis einer Erst- und Zweitimpfung zwingend erforderlich.
    • Nach Erhalt der Zweitimpfung beträgt die Gültigkeitsdauer des Impfnachweises 270 Tage und es müssen mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen verstrichen sein.
    • Achtung: Ab 1. Februar 2022 gilt das Impfzertifikat nach der Zweitimpfung nur noch 180 Tage.
      Bei einer Drittimpfung ("Boosterimpfung") beträgt die Gültigkeitsdauer des Impfnachweises jedoch nach wie vor 270 Tage.
  • Der Nachweis einer Genesung von COVID-19
    • Das Genesungszertifikat ist 180 Tage lang gültig.
    • Bitte beachten Sie: Ein Antikörper-Nachweis ist kein gültiger Eintrittsnachweis.

 

Erforderliche Nachweise für Kinder & Jugendliche
Kinder unter 12 Jahren sind von der 2G-Regel ausgenommen. Sie benötigen daher keinen eigenen G-Nachweis, um mit ihren Eltern etwa in die Therme gehen zu dürfen. Für schulpflichtige Kinder zwischen 12 und 15 Jahren wurde der Corona-Testpass („Ninja-Pass“) aus der Schule einem 2G-Nachweis gleichgestellt. Bitte beachten Sie, dass dieser vollständig ausgefüllt sein muss, um gültig zu sein. Wichtig: In der Ferienzeit gilt nur der sogenannte "Holiday-Ninja-Pass" als Gleichstellung eines 2G-Nachweises. Alle Infos und Details dazu finden Sie auf der Website der WKO. Bitte beachten Sie, dass Sie alle für den "Holiday-Ninja-Pass" erforderlichen Testnachweise bei Ihrem Besuch vorweisen müssen.

Ausnahmen von der 2G-Regel
Von dieser Regel ausgenommen sind schwangere Personen und Personen, denen eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann. In diesen Fällen ist ein Nachweis eines negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, erforderlich.

 

Information zur Gültigkeit der Nachweise
Bei allen Nachweisen muss die Gültigkeit zum Zeitpunkt des Besuchs entsprechend der aktuellen gesetzlichen Vorgaben aufrecht sein.

Bei einer Impfung mit dem Impfstoff Johnson & Johnson ist die Gültigkeit des Nachweises, ab dem 22. Tag nach der Impfung, 270 Tage (9 Monate) lang gegeben. Achtung: Mit 03. Jänner 2022 verlieren Impfnachweise mit Johnson & Johnson ihre Gültigkeit.

Alle weiterführenden Informationen zu den gegenwärtigen Maßnahmen der Bundesregierung können Sie auf der Website des Sozialministeriums nachlesen.

4. Muss im gesamten Resort eine FFP2-Maske getragen werden?

Im gesamten Resort der Therme Laa - Hotel & Silent Spa gilt aktuell die FFP2-Maskenpflicht. Im unmittelbaren Badebereich, in den Saunen, an Ihrem Platz im Restaurant und in Ihrem Zimmer müssen Sie natürlich keine Maske tragen. Ebenfalls bitten wir Sie darum, zu haushaltsfremden Personen den von der Bundesregierung empfohlenen Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten.

Sollten Sie Ihre FFP2-Maske vergessen haben, so können Sie bei der Hotelrezeption sowie bei der Thermenkassa nachträglich eine Maske erwerben.


Ausnahmen der Maskenpflicht
Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind von der Maskenpflicht befreit. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können statt der FFP2-Maske einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ebenso sind Schwangere sind von der Maskenpflicht ausgenommen und können stattdessen auf einen Mund-Nasen-Schutz zurückgreifen. Personen, denen das Tragen aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann, sind von der Maskenpflicht ausgenommen.


Bitte beachten Sie auch, dass Ihr gesamter Aufenthalt im Resort, in der Therme, in den Restaurants und im SILENT SPA durch einen gültigen 2G-Nachweis bzw. ein Zertifikat vom Grünen Pass abgedeckt sein muss. Alle weiteren Informationen zu den erforderlichen Nachweisen haben wir in den FAQs unter Punkt 3 zusammengefasst.

5. Was passiert, wenn ich meinen gebuchten Aufenthalt kurzfristig stornieren muss?

Uns ist selbstverständlich bewusst, dass die Urlaubsplanung schon mal einfacher war. Daher möchten wir Ihnen umso mehr Sicherheit und Flexibilität schenken:

Sollte etwas dazwischenkommen, so können Sie Ihren geplanten Aufenthalt bis einen Tag vor Anreise ganz entspannt & kostenlos stornieren.* Geben Sie uns in diesem Fall bitte umgehend Bescheid - vielen Dank!

*ausgenommen bestimmte Urlaubsangebote

6. Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wurden für die Gäste getroffen?

Wir halten uns streng an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben laufend an. So gilt etwa im gesamten Thermenresort die FFP2-Maskenpflicht - selbstverständlich gilt diese auch für unsere Mitarbeiter.

Für den erholsamen Aufenthalt bei uns haben wir zusätzlich ein umfangreiches Hygiene- und Schutzkonzept entwickelt, das sich im vergangenen Jahr bereits als sicher bewährt hat. Dazu zählen etwa Maßnahmen wie die regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen im Resort (Tische, Bar, Hotelrezeption, Türklinken, Schlüsselbänder, etc.). Ebenso finden Sie im gesamten Resort Desinfektionsmittelspender, die Sie natürlich gerne verwenden können.

7. Was ist in den Restaurants zu beachten?

Bitte beachten Sie, dass in allen unseren Restaurants die FFP2-Maskenpflicht gilt. Unmittelbar an Ihrem Tisch brauchen Sie natürlich keine Maske zu tragen.

Auf Basis der Verordnung der Bundesregierung ist unmittelbar an der Bar das Konsumieren von Speisen und Getränken nicht erlaubt. Des Weiteren müssen aktuell all unsere Restaurants spätestens um 23:00 Uhr schließen - und ab 27. Dezember 2021 bereits schon um 22:00 Uhr. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

8. Kann ich das Restaurant auch als externer Gast besuchen?

Selbstverständlich können Sie das Restaurant auch nutzen, wenn Sie kein Hotelgast sind. Wir ersuchen Sie hierfür um eine Reservierungsanfrage unter +43 (0) 2522 84700 9602.

Als externer Gast müssen Sie für einen Besuch in unseren Restaurants die von der Bundesregierung kommunizierten Voraussetzungen erfüllen (2G-Regel). Details dazu finden Sie bei Punkt 2 unserer FAQs. Bitte beachten Sie außerdem, dass in allen Restaurants die FFP2-Maskenpflicht gilt. Unmittelbar an Ihrem Tisch brauchen Sie natürlich keine Maske zu tragen.

Auf Basis der Verordnung der Bundesregierung ist unmittelbar an der Bar das Konsumieren von Speisen und Getränken nicht erlaubt. Des Weiteren müssen aktuell all unsere Restaurants spätestens um 23:00 Uhr schließen - ab 27. Dezember 2021 bereits schon um 22:00 Uhr. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

9. Ich wohne in einem Nachbarland wie Tschechien. Kann ich ebenfalls meinen Urlaub in der Therme Laa - Hotel & Silent Spa verbringen?

Wir freuen uns, seit 17. Dezember 2021 auch unsere Gäste aus den Nachbarländern wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bitte beachten Sie dafür die detaillierten Informationen der Bundesregierung zur Einreise.

Alle weiteren Infos rund um Ihren Besuch und zu den erforderlichen Nachweisen (2G-Regel) finden Sie in unseren FAQs.

Informationen zum Pre-Travel-Clearance-Formular
Gäste aus Tschechien müssen das Pre-Travel-Clearance-Formular bei der Einreise nach Österreich aktuell nicht ausfüllen.

Therme Laa & SILENT SPA

1. Was muss ich im Badebereich (Hotel-Spa, Therme, SILENT SPA) beachten?

Bitte beachten Sie schon vor Ihrem Aufenthalt die Voraussetzungen der Bundesregierung, die wir weiter oben für Sie zusammengefasst haben. Wenn Sie zwischen einzelnen Badebereichen wechseln, so beachten Sie bitte auch die aktuell gültige FFP2-Maskenpflicht. Im Badebereich selbst und im Wasser müssen Sie natürlich keine Maske tragen.

2. Gibt es aktuell Einschränkungen im Saunabereich?

Sie dürfen Ihre Aufgüsse in der Sauna wie gewohnt genießen!

Hinweis: Aufgrund der gegenwärtigen Empfehlung der Bundesregierung, führen unsere Sauna-Coaches aktuell nur Aufgüsse ohne Wedeln durch.

Im Sinne der Eigenverantwortung ist es unseren Gästen aber erlaubt, bei den Aufgüssen selbst zu wedeln. Bitte nehmen Sie dabei Rücksicht auf die anderen Saunagäste. Vielen Dank!

3. Muss ich meinen Thermen-Eintritt in der Tagestherme im Voraus reservieren?

Sie müssen Ihren Eintritt nicht im Voraus reservieren. Wenn Sie aber auf Nummer sicher gehen und Ihren wohlverdienten Thermentag schon fix planen möchten, dann empfehlen wir Ihnen, den Eintritt hier ganz bequem von zuhause aus zu reservieren.

Ihre Vorteile bei Online-Buchung:

  • Sie sichern sich Ihren garantierten Eintritt zu Ihrem Wunschtermin
  • Sie erhalten das Ticket zum besten Preis
  • Ihr Ticket können Sie direkt beim Thermenshop abholen und damit die Wartezeit verkürzen


Sie haben Ihr Ticket online gekauft, können Ihren Eintritt aber doch nicht wahrnehmen? Kein Grund zur Sorge: Denn mit Ihrem Onlineticket-Kauf haben Sie einen Gutschein erworben, den Sie einfach an einem anderen Tag einlösen können. Senden Sie uns dafür einfach eine E-Mail mit einem Foto von den besagten Tickets und Ihrem neuen Wunschtermin, damit wir die neue Reservierung für Sie veranlassen können.

4. Kann aktuell auch das Bachelorette-Spa-Angebot im SILENT SPA gebucht werden?

Einem ruhigen und entspannten Junggesellinnenabschied in einzigartigem Ambiente steht nichts im Wege. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass das Bachelorette Spa aktuell auf maximal 10 TeilnehmerInnen beschränkt ist.

Beachten Sie bitte die Voraussetzungen für Ihren Besuch, die wir weiter oben in den FAQs für Sie zusammengefasst haben.

Gutscheine, Aktionen & Sammelpässe

1. Mein Gutschein ist im Zeitraum einer Schließung abgelaufen. Wird dieser verlängert?

Wert- und Leistungsgutscheine verfallen im Zeitraum einer Schließung nicht - denn schließlich konnten Sie diese nicht einlösen.

  • Die Preisgarantie (Gültigkeit) der Gutscheine, die zwischen 1. November 2020 und 18. Mai 2021 abgelaufen sind, wird daher automatisch bis 31.12.2021 verlängert. (ausgenommen Werbe-Gutscheine)

  • Die Preisgarantie (Gültigkeit) der Gutscheine, die zwischen 22. November 2021 und 16. Dezember 2021 abgelaufen sind, wird automatisch um die Zeit der Schließung verlängert. (ausgenommen Werbe-Gutscheine)
2. Mein Sammelpass für die Therme oder das SILENT SPA ist im Zeitraum der Schließung abgelaufen. Wird dieser verlängert?

Ihr Sammelpass ist üblicherweise ein Jahr ab der ersten Stempelung gültig. Aber keine Sorge: Sollte Ihr Sammelpass im Zeitraum einer Schließung abgelaufen sein, so verlängern wir dessen Gültigkeit:

  • Ist Ihr Sammelpass zwischen 01.11.2020 und 18.05.2021 abgelaufen, so verlängern wir dessen Gültigkeit bis 23.12.2021.

  • Ist Ihr Sammelpass zwischen 22.11.2021 und 16.12.2021 abgelaufen, so verlängern wir dessen Gültigkeit um die Zeit der Schließung.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Einschränkungen der Bundesregierung und der reduzierten Kapazität das nachträgliche Einlösen des vollgestempelten Sammelpasses nur unter der Woche möglich ist (ausgenommen Feiertage).

3. Ich habe im Zeitraum der Schließung meinen Geburtstag oder Hochzeitstag gefeiert. Kann ich die Aktionen trotzdem nutzen?

Leider ist es nicht möglich, die Aktionen für den Geburtstag oder Hochzeitstag, der im Zeitraum der Schließphase stattgefunden hat, nachträglich einzulösen. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis.

Copyright © 2022 Therme Laa
Diese Website setzt anonymisierte Cookies ein, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie können sich jederzeit auf dieser Seite austragen: Datenschutz
Ich stimme zu.